Über mich

Aus der ländlichen Idylle zwischen Gotha und Erfurt, unweit der „Drei Gleichen“, die Durchreisende auch von der Autobahn A4 sehen können, berichte ich aus allen Teilen des Freistaats Thüringens.

Nach dem abgeschlossenen Studium der Literatur- und Medienwissenschaften in Marburg sammelte ich erste Erfahrungen in PR-Agenturen und der Lokalredaktion des „Main Echo“ im unterfränkischen Kreis Miltenberg. Nach meinem Umzug nach Thüringen folgte eine intensive Zusammenarbeit mit der – mittlerweile leider vom Markt verschwundenen – Nachrichtenagentur dapd und der Onlineredaktion der Thüringer Allgemeinen Zeitung.

Aktuell schreibe ich als freier Journalist für die Thüringische Landeszeitung, das Freie Wort und mehrere überregionale Zeitungen sowie für die Nachrichtenagentur dpa.

Hinzu kommen regelmäßige PR-Aufträge für Kundenzeitungen und verschiedene Zeitschriftenbeiträge.

Ich bin Mitglied des freien medien diensts (fmd) und des Deutschen Journalistenverbands (DJV).

Für weitere Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.